Privat
50plus
Gewerbe
Finanzen
Occasionen

Kalorienfalle

Ernährung

Im Grunde ernähren wir uns fast täglich von Lebensmittel und zwar ohne uns bewußt zu sein, daß hier richtige Dickmacher unterwegs sind.

Bild: © Microsoft Corporation
Microsoft Corporation




Fruchtsaft - ist natürlich grundsätzlich gesund. Allerdings enthält dieser Fruchtzucker und regelmäßig zu viel Saft macht sich somit auf der Waage bemerkbar, also ein versteckter Dickmacher. Ein Glas frischer Fruchtsaft z.B. zum Frühstück schadet sicherlich nicht, doch für den täglichen Trinkbedarf ist Wasser oder un- gesüßter Tee kalorienbewußter.







Bild: © Microsoft Corporation
Microsoft Corporation

Toast und Weißbrot - lecker, macht sich aber auf den Hüften bemerkbar. Im Vergleich zu einer Toastbrotscheibe hat ein Stück Vollkorn- brot immerhin viermal weniger Fettanteil. Nun, ganz auf Weißbrot verzichten muß nicht sein, doch ein gewohnter und ausschließlicher Verzehr sollte vermieden werden.


Bild: © Microsoft Corporation
Microsoft Corporation



Sahnetorte - gibt viele Punkte auf der Tabelle und schlägt richtig an. Doch auch der so harm- los erscheinende Marmorkuchen kommt immer- hin auf einen 54%igen Fettanteil. Aber in puncto Kuchen gilt ebenfalls: ab und zu in Maßen und dann auch ohne schlechtes Gewissen genießen, doch bitte nicht täglich zu diesen Kalorien- bomben greifen.

16. Mai 2017 Die gute Hand Noch immer wird die Linkshändigkeit kritisch beäugt und weiterhin erfolgen törichte Umerziehungsmaßnahmen - unglaublich aber wahr.
Lesen
16. Mai 2017 Energy-Drinks erhöhen den Blutdruck Menschen mit Herzerkrankungen sollten auf den Verzehr von Energy-Drinks verzichten.
Lesen
16. Mai 2017 Nicht nur für's Auge Viele Pflanzen sehen wir täglich und unterschätzen ihre Bedeutung. Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, denn teilweise finden sie auch Verwendung in der Küche und tun uns gut.
Lesen
News Archiv

 

© 2005-2018 FIN-ASS GmbH • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumDatenschutzAGBKontaktWebdesign