Privat
50plus
Gewerbe
Finanzen
Occasionen

Biomasse schneidet besser ab

Klima

In einer US-Forschung wurden unterschiedliche Energiestoffe in Bezug auf Effizienz und Umwelt geprüft.

Bild: © Microsoft Corporation
Microsoft Corporation


Untersucht wurden Fahrzeuge mit Verbren- nungsmotoren, die für den Biotreibstoff Ethanol geeignet sind und Elektroautos, die mit einer Batterie ausgestatten sind, welche ihre Energie aus der Verbrennung von Mais und Chinaschilf erworben hat. Dabei hat sich herausgestellt, daß ein derart ausgestattetes Elektroauto bis
zu 80% weiter fahren kann.




Weiterhin wurde von den Wissenschaftlern analysiert, wie viel Kohlendioxid bei der Erzeugung des jeweiligen Biosprits freigesetzt wird. Auch hier wurde ein deutlicher Unterschied festgestellt, denn bei der Herstellung von Biomasse gelangt um 50% weniger CO2 in unsere Umwelt.

16. Mai 2017 Die gute Hand Noch immer wird die Linkshändigkeit kritisch beäugt und weiterhin erfolgen törichte Umerziehungsmaßnahmen - unglaublich aber wahr.
Lesen
16. Mai 2017 Energy-Drinks erhöhen den Blutdruck Menschen mit Herzerkrankungen sollten auf den Verzehr von Energy-Drinks verzichten.
Lesen
16. Mai 2017 Nicht nur für's Auge Viele Pflanzen sehen wir täglich und unterschätzen ihre Bedeutung. Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, denn teilweise finden sie auch Verwendung in der Küche und tun uns gut.
Lesen
News Archiv

 

© 2005-2018 FIN-ASS GmbH • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumDatenschutzAGBKontaktWebdesign