Privat
50plus
Gewerbe
Finanzen
Occasionen

Analyse - Erneuerbare Energie

Wirtschaft

Untersuchungen haben ergeben, daß sich zukünftig die Kapazitäten von Kraftwerken und die Stromproduktion aus erneuerbaren Energien nahezu verdreifachen wird.

Bild: © Microsoft Corporation
Microsoft Corporation

Das Ergebnis einer vorgestellten Studie des Bundesverbandes Erneuerbare Energie ergab, daß bis zum Jahr 2020 ein Anteil von 47% des Bruttostromverbrauches aus erneuerbaren Energien für die BRD erwartet wird.




Hierzu sei jedoch erforderlich, daß die dafür nötigen Rahmenbedingungen in Deutschland weiterhin bestehen bleiben und die notwendige Weiterent- wicklung erfolgt. Im Elektrizitätssektor bleibt die Windenergie der über- wiegende Energieträger.

Da die durch Klima- und Umweltschäden verursachte Kosten beachtlich ver- ringert würden, zieht der Ausbau der erneuerbaren Energien eine deutliche Entlastung der Volkswirtschaft nach sich.

16. Mai 2017 Die gute Hand Noch immer wird die Linkshändigkeit kritisch beäugt und weiterhin erfolgen törichte Umerziehungsmaßnahmen - unglaublich aber wahr.
Lesen
16. Mai 2017 Energy-Drinks erhöhen den Blutdruck Menschen mit Herzerkrankungen sollten auf den Verzehr von Energy-Drinks verzichten.
Lesen
16. Mai 2017 Nicht nur für's Auge Viele Pflanzen sehen wir täglich und unterschätzen ihre Bedeutung. Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, denn teilweise finden sie auch Verwendung in der Küche und tun uns gut.
Lesen
News Archiv

 

© 2005-2018 FIN-ASS GmbH • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumDatenschutzAGBKontaktWebdesign